Dienstag, 14. August 2012

Farben in der Natur - Legekreis

Um bei der Farbenlehre einen Bezug zur Natur und den natürlichen Vorkommen der verschiedenen Farben herstellen zu können, habe ich in Anlehnung an die beiden großen Farbkreise nach Itten zwei "natürliche" Farb-Legekreise erstellt.

Primärfarben: Rot, Blau, Gelb

Primärfarben: Magenta, Cyan, Gelb

Herunterladen könnt ihr euch die beiden Farbkreise hier:

  

Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Das ist eine super Idee gewesen. Ich werde diesen Farbkreis in meinem Unterricht verwenden für unser nächstes Lernfeldprojekt.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sache! Herzlichen Dank! Ich bin gerade bei beiden Klassen mit dem Farbkreis durch, aber das nächste Mal verwende ich sicher diesen! :)
    Generell viele schöne Ideen, auch für die ersten Jahre des Gymnasiums!

    AntwortenLöschen
  3. Danke!! :) So viele so schön gestaltete Ideen! Und der Kreis ist super praktisch!

    AntwortenLöschen