Donnerstag, 23. August 2012

Vorgänger und Nachfolger Kartei

Diese Vorgänger und Nachfolger Kartei im Zahlenraum bis 100 lässt sich sicher nicht nur in den zahlreichen Pinguin-Klassen verwenden. Ich habe zwei unterschiedliche Versionen erstellt, eine mit und eine ohne die Bezeichnungen "Vorgänger - Zahl - Nachfolger", so kann die Kartei sowohl zu Beginn der ersten Klasse, als auch etwas später in Klasse 2 verwendet werden.


Illustration: openclipart.org (Moini)

Karten ausdrucken (Lösung auf die Rückseite) und laminieren, dann können die Kinder die Kärtchen mit löschbaren Folienstiften (bei matten Folien auch mit Bleistift) beschreiben und ihr Ergebnis selbstständig kontrollieren. In den nächsten Tagen folgt noch passendes Material zur Demonstration an der Tafel.

Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Durch die knuffigen Pinguine ist die Kartei bestimmt sehr ansprechend für meine "Zwerge". Die Karten bis 20 werde ich ihnen demnächst anbieten. Vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnt dich knutschen! Nächste Woche starte ich mit einer ersten Klasse - einer Pinguinklsse. Tausend Dank für diese süße Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin!
    Danke für die schöne Idee! Ich habe ein wenig gezögert, mich dann aber doch entschieden, nicht deine süßen Piguine zu nehmen, sondern das ganze noch mal passend zur Bärenklasse mit Bären zu machen. Sind nicht ganz so schön geworden wie deine, aber werden ihren Zweck auch erfüllen.
    Liebe Grüße
    SaWie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Karten!
    Allerdings fehlt mir hier der Laufzettel zu dieser Kartei.
    Ansonsten echt toll und ansprechend!

    AntwortenLöschen