Sonntag, 2. September 2012

Zahl-Menge-Würfel "Klipp-Klapp"

Als Ergänzung zum gestrigen Zahl-Menge-Zahlwort "Klipp-Klapp" hier noch eine Version mit Würfelbildern anstelle der Zahlwörter für die Kinder, die noch nicht lesen können.


Herunterladen könnt ihr euch das Klipp-Klapp hier:


Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die beiden Klipp-Klapps. Da in meiner neuen Gruppe erst ein Kind lesen kann, kommt die Version mit Würfelbildern gerade recht. *freu*

    AntwortenLöschen
  2. Wie groß bastelst du eigentlich deine Klipp-Klapps? Ich versuche mit meinen Materialien sparsam umzugehen und habe mir deine schöne Datei entsprechend zurechtgebastelt. 3 Teile auf ein Blatt passen gut, sodass man nur 4 Seiten bedrucken muss und auch nur 4 Laminierfolien benötigt. Das fertige Klipp-Klapp ist nun 19cm breit und ca. 8,5cm hoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit der Option 2 Seiten pro Blatt gedruckt. Sie werden dann 9 cm hoch und 18 cm breit.

      Löschen
  3. Hallo Kerstin, Vielen Dank für das schön gestaltete Klipp Klapp. Ich nehme in meiner Vorschulgruppe gerade die Würfelaugen durch und da kommt es ganz recht. Nur eine Bitte hätte ich, kann man die Zahl 6 mit dem sechser Würfelbild haben? Denn das zusammenzählen zweier Würfel ist für meine Kids noch zu schwer. Das wäre traumhaft. Danke für alles hier!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo kerstin, vielen Dank für das schöne Material. Hättest du auch ein klipp klapp mit dem Würfelbild sechs anstelle des fünfer und einer Würfels? Meine kids würden dies eher verstehen. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Vielen Dank trotzdem! Ich nehm gerade die Würfelaugen durch, deshalb wäre es schön gewesen, aber macht nichts. Danke

      Löschen
  5. Hallo! Danke für das tolle Material! Ich wollte nur fragen, ob du hier eine Selbstkontrolle gemacht hast? Wie wissen die Kinder dass sie richtig aufgeschlagen haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Hinten einfach bunte Punkte drauf machen.

      Löschen