Samstag, 1. September 2012

Zahl-Menge-Zahlwort "Klipp-Klapp"

Und noch ein kleines "Klipp-Klapp" Heftchen für die Einführung der Zahlen im Zahlenraum 10 zu Beginn der 1. Klasse. Diesmal müssen Zahlen, Mengen und Zahlwörter einander richtig zugeordnet werden.


Anleitung:
Deckblatt, Rückseite und "Klipp-Klapp" Seiten auf dickes Papier drucken, ausschneiden, (laminieren) und mit dem Bindegerät lochen. Anschließend die "Klipp-Klapp" Seiten an den gestrichelten Linien auseinander schneiden, die einzelnen Stapel gut durchmischen und nach und nach in die Spirale einlegen. (Besonders schön wird es, wenn man hinter die Rückseite einen festen Karton und über dem Deckblatt eine Folie mit einbindet.) Spirale schließen - fertig.

Und so sieht das ganze dann aus:


Wenn man ein kleineres "Klipp-Klapp" haben möchte, einfach beim Drucken 2 Seiten pro Blatt auswählen, das ist eigentlich ausreichend.

Herunterladen könnt ihr euch das Klipp-Klapp hier:


Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    dein Klipp-Klapp ist wirklich süß geworden und ich werde es mit Freude in meiner Ersten einsetzen, werde aber vorher das Zahlwort durch das entsprechende Würfelbild ersetzen, da die Kleinen zu diesem Zeitpunkt noch nicht lesen können. Vielen Dank!

    LG splauly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, vielleicht ergänze ich das noch :)

      Löschen