Mittwoch, 24. Oktober 2012

KOSTENLOS: Unterrichtsmaterial der Deutschen Post

Sicher kennen das schon die Meisten von euch. Für die, die es jedoch noch nicht kennen hier der Link zum kostenlosen Unterrichtspaket, das die Deutsche Post in Kooperation mit der Stiftung Lesen anbietet.


Das Materialpaket besteht aus einer Lehrermappe mit zahlreichen Kopiervorlagen: Briefkasten, der Weg eines Briefes, der Weg eines Päckchens, die Briefmarke, Was braucht man zum Schreiben, die Postkarte, Verben zum Thema Post, Geschichte der Deutschen Post, Briefpapier, Miniadressbuch etc. sowie einer Lehrerinformationsbroschüre.

Außerdem im Paket enthalten sind Anregungen und Ideen für Grundschullehrkräfte zum Thema "Fit in die Medienwelt!" sowie für jeden Schüler eine Sammelmappe, um die Kopiervorlagen aufzubewahren.

Kostenlos bestellen oder runterladen könnt ihr das Materialpaket: HIER

Alle Linktipps aus der Rubrik "Kostenlos" wandern übrigens in Zukunft auf die neue Seite "Kostenlos"

Viel Spaß beim Warten auf das gelbe Päckchen!

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,

    ich habe schon einige Materialien, die du vorgestellt hast, bestellt. Im Moment bekomme ich fast täglich ein kleines Päckchen, freue mich und denk an dich.

    Herzlichen Dank
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Mich freut es, wenn ihr euch freut :)

      Löschen