Samstag, 10. November 2012

Froggy gets dressed

Heute möchte ich euch Material zeigen, das ich zum Buch "Froggy gets dressed" gemalt und gebastelt habe.


Dieser "Anzieh-Froggy" für die Tafel kann nach Belieben an- und ausgezogen werden kann. Vielleicht habt ihr ja Lust ihn nachzubasteln :)

Kommentare:

  1. Oh, wie hübsch. Sind die ganzen Anziehsachen von dir hergestellt oder Vorlagen aus dem Buch?

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kleidungsstücke hab ich selbst gezeichnet :) Vorlagen gibt es allerdings auch im Internet zum Beispiel hier:
      http://www.kizclub.com/storypatterns/froggy(C).pdf

      Löschen
    2. Danke für den LINK!!! :)

      Löschen
  2. Die sind toll geworden.
    Und Froggy ist sowieso toll.
    Bisher habe ich noch keine Klasse erlebt,
    die ihn nicht ins Herz geschlossen hat.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die Vorlagen gibt es ebenfalls bei "Storytime".
    Froggy ist toll! Die Kinder lieben ihn!

    Liebe Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  4. Wie geil ist das denn?! Kannst du die Vorlagen evtl. mailen?! Wäre super!! LG Sarina (kitty.112)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Froschvorlage ist leider nicht von mir, tut mir leid.

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank für deine Erklärung. Werde es auch mal auf diese Weise versuchen und hoffe bei mir sieht es annähernd so gut aus, wei bei dir.

    AntwortenLöschen
  6. Wie befestigst du die Kleidung am Frosch? Klettband, Magnet? Ich habe Vorlagen sowohl für den Frosch als auch Kleidung. Vom Klettband war ich nicht so überzeugt(hatte es getestet)
    Bei deinem Frosch sieht man nämlich kein Klettband -Gegenstück, bzw. einen Magneten!

    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt hab ich meinen Froggy noch gar nicht fertig präpariert dafür :) Aber gedacht hab ich es mir so: Frosch und Kleidung bekommen hinten diese kleinen Magnet-Takkis dran, damit man beides an der Tafel befestigen kann. Ob das dann aber übereinander hält weiß ich leider nicht, müsste man mal testen.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Ich habe die Anziehsachen mit UHU-Patafix befestigt. Funktioniert super!

      Liebe Grüße,
      papillionis

      Löschen
  7. Hallo,
    wirklich sehr tolle Arbeit, die du da geleistet hast! (:
    Hast du die Kleidungsstücke auch laminiert? Falls ja, benutzt du normale Laminierfolie oder matte (entspiegelte)?
    Welche Größe hat denn dein Froggy ungefähr? Größer als DIN-A3?

    Liebe Grüße! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Die Kleidungsstücke habe ich noch nicht laminiert. Ich habe sie nur auf dickem 200g Papier ausgedruckt. Der Froggy ist ca. 40cm groß, passt auf jeden Fall in eine A3 Folie.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Barbara babente@gmx.de13 Januar, 2013

    Finde die Figuren sehr gelungen. Habe noch einen Tipp, falls das mit dem Magnet nicht klappt. Ist zudem unsichtbarer, habe ich schon bei einer anderen Stunde verwendet: Auf die Rückseite der Kleidungsstücke dieses Lehrerkaugummi/bluetak drauf und dann haftet das ganz gut auf dem laminierten Frosch.

    Hoffe das hilft, falls die Magnete versagen.

    Viel Spaß mit deinem Froggy.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Welche Schriftart hast du denn für die Wortkarten verwendet?

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Schrift Gruschudru Basic:
      http://www.grundschulnews.de/archive/828

      Löschen
  10. Ich liebe deinen Bloq! Mach bitte weiter so :) Ich bin selber noch Referendarin an einer Grundschule und daher immer auf der Suche nach neuem Material. DANKE DANKE!!
    Alles Gute dir! Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,

    habe letzte Woche mit meinen Schäfchen das Buch angeschaut und wollte diese Woche dazu arbeiten. Deine Kleidungsstücke sind ja toll. Kann man sie bei dir irgendwo downloaden oder gegen eine Spende "käuflich erwerben"?
    LG, Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Sachen gibt es nicht zum Download und käuflich erwerben geht leider auch nicht, denn der Frosch ist nicht von mir, tut mir leid.

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Das schaut so, so toll aus! Zu schade, dass man es nicht runterladen kann!
    LG!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    kannst du uns verraten wo du den Frosch her hattest? Und die Kleidungsstücke? Würde gerne basteln in den Winterferien :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,

    ich bin ja sooo neidisch auf deine Malkünste. Ich sitze hier schon den halben Abend und zeichne alle Kleidungsstücke, die bei Storytime fehlen. Bin so untalentiert. :-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen