Freitag, 9. November 2012

KOSTENLOS: Adventskalender der Deutschen Post

Auch in diesem Jahr gibt es für alle Grundschullehrer wieder den Adventskalender der Deutschen Post.

Der Kalender besteht aus 24 postgelben Briefumschlägen, die mit je einem Kalenderblatt (weihnachtliche Geschichten, Lieder, Basteltipps, kreative Briefideen etc.) aus dem beiliegenden Heft gefüllt werden können. Die Reihenfolge kann man dabei selbst festlegen. Ich finde es eine sehr nette Idee, die Kinder täglich auf Weihnachten einzustimmen und eine tolle Sammlung weihnachtlicher Aktivitäten, die sich auch einzeln gut in den Unterricht einbauen lassen.


Bestellen könnt ihr den Kalender: HIER

Viel Spaß beim Warten auf das gelbe Päckchen!

Kommentare:

  1. Hab ich letztes und vorletztes Jahr auch bestellt und war dann ganz enttäuscht, als ich jedes Mal denselben bekam...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das ist wohl (bis jetzt) immer derselbe. Aber wenn man ihn noch nicht kennt durchaus empfehlenswert :)

      Löschen