Montag, 24. Juni 2013

KOSTENLOS: die kleine Landfibel

Jetzt endlich wieder beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz erhältlich: DIE KLEINE LANDFIBEL

Wie schon die kleine Waldfibel ist auch die Landfibel sehr gelungen und ansprechend gestaltet und eignet sich super für die Behandlung des Themas Bauernhof und Landwirtschaft in der Grundschule. Sie beinhaltet zahlreiche Steckbriefe über Getreide-, Gemüse- und Obstsorten, Nutztiere, Futter- und Energiepflanzen, Wein und Hopfen sowie Informationen rund um die Landwirtschaft und den Acker.


Kostenlos bestellen oder aber auch runterladen könnt ihr die Landfibel bei der BMEL: HIER

Kommentare:

  1. Hallo!
    Da die pdf-Datei doch sehr umfangreich war, habe ich versucht, die gedruckte Version zu bekommen. Leider ist diese vergriffen. (Stand: 15.7.2013)
    Trotzdem danke für die vielen tollen Tipps mit kostenlosem Material!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich soeben erfolgreich die verschiedenen Fibeln (Land + Wald) bestellen konnte :-)
    Also wer noch Bedarf hat ....

    AntwortenLöschen