Sonntag, 27. Oktober 2013

Colours Beanie Bags

Hier noch ein Tipp zum Thema Farben im Englischunterricht. Diese "Colours Beanie Bags" eignen sich super für die Warming-up Phase zur Aktivierung , Wiederholung der Farben und Festigung der Strukturen. Ich habe die Frage gestellt: "What colour is it?" und den Kindern ein Säckchen zugeworfen. Die Kinder haben geantwortet: "It's green, red, blue etc." und haben anschließend das Säckchen weitergeworfen und natürlich dazu wieder die Frage gestellt.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp! Um die Farben zu festigen kann man auch ein ganz simples, aktivierendes Spiel in der Klasse machen: Die L sagt: "Show me something blue, red etc." und die K dürfen aufstehen und hingehen/draufzeigen. Dabei finden sie ganz Unterschiedliches in dieser Farbe und als L kann man dadurch auch gut sehen, ob sie es wirklich verstanden haben.
    Ganz liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen