Samstag, 26. Oktober 2013

What colour are your knickers?

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das ich zur Einführung der Farben im Englischunterricht genutzt habe: What colour are your knickers ? von Sam Lloyd

Es eignet sich hervorragend für den Anfang, da sich die Strukturen immer wieder wiederholen und sich die Farben auf die Tiernamen reimen und die Kinder so schon beim zweiten Mal Vorlesen mitsprechen können. Außerdem hatten die Kinder einfach eine riesen Freude daran, was ich gerade für die ersten Englischstunden besonders wichtig finde!



Der absolute Höhepunkt ist natürlich der nackte Po des Elefants am Schluss :)


Leider ist das tolle Buch schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich.

Kommentare:

  1. Lieber Kerstin!
    Hast du zu diesem Buch auch eine ISDN-Nummer bzw. Angaben zum Verlag?
    Danke!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ISBN: 978-1862335073
      Verlag: Gullane Childrens Books
      Ist wohl bei Amazon grad vergriffen :(

      Löschen