Samstag, 1. Februar 2014

The very hungry caterpillar

Diesen tollen Klassiker "The very hungry caterpillar" werde ich zur Einführung der englischen Wochentage nutzen. Nachdem wir die Aussprache und das Schriftbild der Wochentage mit ein paar Spielen gefestigt haben, sollen die Kinder eine kurze "classroom survey" durchführen und andere Kinder nach ihrem Lieblingswochentag befragen und auf einem Laufzettel notieren. Die Frage "What's your favourite day of the week?" muss natürlich zuvor mehrmals gemeinsam gesprochen und geübt werden.


Zu den Wochentagen habe ich ein kleines Arbeitsblatt erstellt, das die Kinder in ihr Heft einkleben. Sie müssen die Wochentage der Reihe nach ordnen und die Tage nach einem "colour dictation" in der richtigen Farbe anmalen, so kann man gleich die Zahlen und Farben wiederholen:


Hier habe ich euch noch weiteres Material zum Buch zusammengesucht:

Ein tolles Video der Geschichte gibt es: HIER
Eric Carle selbst liest das Buch vor: HIER
Erzählkarten zum Buch gibt es bei der Ideenreise: HIER
Ein Leporello zur Geschichte gibt es ebenfalls bei der Ideenreise: HIER
Bildmaterial zum Buch gibt es im Kizclub: HIER

Viel Spaß mit der kleinen Raupe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen