Sonntag, 2. Februar 2014

Wetterbeobachtungskarten für die Tafel

Zum Thema "Weather" in Englisch habe ich eine Wetterbeobachtungstafel gebastelt, an der die Kinder jeden Tag das passende Wetter einstellen können: What's the weather like today? - Today it's sunny. Es gibt auch eine deutsche Version, die im Sachunterricht genutzt werden kann.


Ich habe die Karten auf dickes Papier gedruckt, laminiert und zur Befestigung an der Tafel hinten jeweils einen Magnet aufgeklebt. Den Pfeil habe ich auf eine Klammer geklebt, die man ebenfalls mit einem Magnet an der Tafel befestigen kann.

Wetterbeobachtungskarten Englisch:     Wetterbeobachtungskarten Deutsch:

                          

Viel Spaß beim Wetterbeobachten!

Kommentare:

  1. Tolles Material!
    Das einzige, was mir noch "fehlt", ist eine Karte zum Thema foggy. Aber schönes und ansprechendes Material :)

    AntwortenLöschen
  2. Wir leben im Ausland und müssen unseren eigenen Deutschunterricht machen - Deine Materialien sind Lebensretter! Vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, du hast die Zeugnisse und deine Lehrprobe erfolgreich hinter dich gebracht. Dein neues Material ist spitze. Das werde ich auch in meiner Englisch-Ecke einsetzen.
    Meinst du, du findest demnächst noch kurz Zeit für das foggy-Schild? Das wäre toll :-)
    Lg, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gesehen, dass du bei deinen Bildkarten zum Wetter auch Thermometer mit hot und cold hast. Kannst du vielleicht für die Wetterbeobachtungskarten auch Schilder mit hot, cold und vielleicht auch noch warm erstellen? Das wäre super :)
    Vielen lieben Dank
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    vielen Dank für dein schönes Material. Ich werde es in morgen in meiner ersten Klasse einführen.

    AntwortenLöschen