Montag, 3. März 2014

NEU: Löwenzahn Entdeckerheft

Das Löwenzahn Entdeckerheft war vor knapp 2 Jahren das allererste Material auf meinem Blog. Bei diesen frühlingshaften Temperaturen habe ich Lust bekommen, es sowohl optisch als auch inhaltlich komplett zu überarbeiten. Deshalb möchte ich es euch hier noch einmal zum Download anbieten. Wenn das Wetter so bleibt, kann das Heft sogar bald eingesetzt werden :)


Das Löwenzahn Entdeckerheft gibt es hier:


Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Ein tolles Material! Freu mich schon, wenn der Frühling kommt und man es einsetzten kann!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schön, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  2. Hallo Kerstin
    Ein Forscherheft zum Thema Löwenzahn findet Fräulein Löwenzahn natürlich super toll. So toll, dass ich dich gleich auf meine Blogliste gesetzt habe. www.fraeuleinloewenzahn.blogspot.ch
    ( ein Blog für Kindergärtnerinnen, in Deutschland: Vorschullehrerinnen)
    Lg aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    toll dass du deine Materialien hier online stellst! Das Löwenzahnheft habe ich im vergangenen Schuljahr in meiner Klasse eingesetzt. Vielen Dank dafür und für die vielen weiteren Anregungen!

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    ein dickes Lob für dich und deine Seite! Ich liebe deine Materialien, insbesondere dieses tolle Forscherheftchen hat es mir angetan. Dankeschön dafür!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    auch ich schicke dir ein ganz dickes Lob für dieses tolle Heft. Ich werde es ein wenig vereinfachen müssen weil ich es im Kindergarten für die "Vorschulkinder" anbieten möchte. Vielen lieben Dank, dass du deine Arbeiten und Ideen zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    auch wenn ich ganz neu hier in Deinem blog bin, von mir ein herzliches Dankeschön für das erste Material, das ich bei Dir gefunden habe!
    Ich werde es jetzt zur Löwenzahnzeit gleich einsetzen und parallel das Buch "Das verspreche ich dir" von Eve Tharlet lesen. Hierzu gibt es eine schöne Bilderbuch DVD.

    Zu Deinem Material: Da wir mit dem Silbenlehrgang arbeiten, hätte ich das Heftchen gerne in Silbenschrift umgeschrieben. Das geht aber leider nicht. Nun muss ich überlegen, ob ich wirklich jedes Wort in Silbenschrift ausdrucken und darüberkleben möchte.

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen