Dienstag, 15. April 2014

Bildkarten zum Thema Wetter

Diese Bildkarten zum Thema Wetter können sowohl im Englisch- als auch im Sachunterricht zur Visualisierung genutzt werden. Passend dazu habe ich englische und deutsche Wortkarten erstellt. Die Wortkarten habe ich bewusst ganz schlicht gestaltet. Für Englisch gibt es sie passend zum Sally Lehrwerk einmal regulär und einmal als "patchwords".


Hier könnt ihr euch die Bild- und Wortkarten herunterladen:

    

Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Die Bilder sind klasse! Kompliment!!!! Danke für die schönen Wetterkarten! Ich werkle gerade an Klammerkarten zum Thema "weather". Da passen deine Bildkarten super! Liebe Grüße und schöne Ostern, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuuuu! Es hat geklappt! Toll geworden :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind sehr schön geworden! :)
    Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Sie sehen sehr aufwändig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es geht eigentlich. Dauert gar nicht so lange :)

      Löschen
  4. Hallo, sehr schön geworden. Wie passend, dass meine nach den Ferien das Wetter durchnehmen. Ein Domino habe ich schon erstellt, jetzthabe ich auch noch Bildkarten. Stellst du deine Bilder zum privaten Gebrauch zur Verfügung?
    Schöne Ferien und Danke für die Arbeit.
    Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal nicht, bin mir noch nicht sicher ob...

      Löschen
  5. Vielen Dank, Kerstin, für deine Materialien. Ich weiß sehr zu schätzen, dass du sie zur Verfügung stellst. Herzliche Grüße, Judith

    AntwortenLöschen