Samstag, 3. Mai 2014

KOSTENLOS: Werbung entdecken und (be-)greifen

Heute gibt es mal wieder einen Kostenlos-Tipp zum Thema Werbung in der Grundschule: Werbung entdecken und (be-)greifen - mit dem Hörwurm Ojoo.


Das Paket eignet sich zur "Wahrnehmungs- und Werbekompetenzförderung ab der Vorschule bis zur zweiten Klasse". Es beinhaltet ein großes Wimmelposter, auf dem es zahlreiche Werbeflächen zu entdecken gibt, eine Begleit-DVD und CD, ein Begleitheft mit didaktischen Anregungen für die Lehrerhand und eine umfangreiche Materialsammlung mit Bildergeschichten und Arbeitsblättern. Ziel des Pakets ist es, Kinder schon früh für Werbung in ihrer Umwelt zu sensibilisieren.

Hier könnt ihr die Materialien kostenlos runterladen: KLICK
Hier könnt ihr das Paket kostenlos bestellen: KLICK

Für die Grundschule gibt es noch ein weiteres kostenloses Materialpaket: KLICK

Viel Spaß beim Warten auf das Päckchen!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen Tipp. Das Päckchen ist heute angekommen und ich bin einfach begeistert. So schön illustriert und gestaltet. Wird aufjedenfall zum Einsatz kommen!
    Danke, LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!
    Das Thema behandeln wir demnächst im Sachunterricht und ich habe gleich ein Päckchen bestellt.
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Christiane12 August, 2014

    Vielen Dank! Habe es natürlich sofort bestellt ;)

    AntwortenLöschen