Freitag, 3. Oktober 2014

KOSTENLOS: Lernspiel "Mission erfüllt"

Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie stellt für Grundschulen das kostenlose Lernspiel "Mission erfüllt" zur Verfügung.


Das Spiel besteht aus insgesamt 24 Missinskarten, 6 Supermissionskarten und 3 Chefingenieurskarten. Die Kinder werden in Forscherteams eingeteilt. Jedes Team hat eine Mission zu erfüllen. Es muss Hubschrauber, Flugzeuge, Raketen, Raumkapseln oder einen Nurflügler bauen. Dabei müssen sie genau lesen, das Objekt zeichnen und anschließend nach Anleitung konstruieren. Die Supermissionskarten können als Differenzierung eingesetzt werden und beinhalten zusätzliche Auftrage. Auf den Chefingenieurskarten befinden sich kurze Bewegungsspiele für zwischendurch.

Kostenlos bestellen könnt ihr das Lernspiel online hier: KLICK

Viel Spaß beim Warten auf das Päckchen!

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, eine ganz tolle Idee - Bestellung ist gerade erfolgt :-)

    Liebe Grüße

    Annegret

    AntwortenLöschen
  2. Leider nicht mehr bestellbar :(

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ich habe das Lernspiel auch bekommen und finde es richtig gut. Danke für deine Empfehlungen, ich habe schon oft davon profitiert.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Toller Tipp, aber leider führt der Link ins Leere ... Schade!

    AntwortenLöschen