Donnerstag, 12. Februar 2015

Die Englischecke in der Grundschule

Heute möchte ich euch mal einen Blick auf meine Englischecke werfen lassen. Momentan behandeln wird Pfund und Dollar und üben Einkaufssituationen am Themenbereich "toys". Für die Wortschatzeinführung habe ich das Buch "Just like Jasper" verwendet.


In der Englischecke gibt es zu jedem Thema immer passende Sprechblasen, um das neue Vokabular auch tatsächlich in kommunikativen Situationen anwenden zu können.

Die kleinen Wimpel habe ich von Teacher in Wonderland. Vielen Dank dafür an dieser Stelle :)

Die Währungszeichen könnt ihr euch hier runterladen:


Kommentare:

  1. Danke für den Einblick in dein Klassenzimmer! Deine Englisch- Ecke sieht toll aus! Bei mir steht auch bald das Thema Geld an. Bin auch gerade dabei, Klammerkarten dafür zu machen. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal zu deiner tollen Lehrprobe. Bin zwar etwas spät dran mit dem Gratulieren, aber ich hoffe, es passt trotzdem noch ;-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin!
    Uuuuiiiihhh, das freut mich aber, dass du meine Wimpelkette bei dir aufgehängt hast. Sieht toll aus. Das erinnert mich daran, dass ich doch schon längst ein Foto von meiner Englischecke posten wollte. Es ist doch immer wieder inspirierend zu sehen, wie die Klassenräume oder Themenwände bei anderen Lehrern aussehen. Vielen Dank dafür!!
    LG von Berit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Schöne "English Corner"! :)
    Woher hast du denn die Geldscheine?
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich mir im Internet zusammengesammelt und einfach ausgedruckt :)

      Löschen