Sonntag, 22. Februar 2015

Themenbox numbers

Heute folgt Themenbox Nummer 3 der Wortschatzkiste zum Thema "numbers". In der Box enthalten sind alle Zahlen von 1-20 sowie die 10er Zahlen bis 100.


Zu diesem Thema geeignete Phrasen, in die der Wortschatz eingebettet werden kann wären zum Beispiel "Which number is it? - It's number...". Außerdem habe ich zwei Sprechblasen erstellt, mit deren Hilfe von 1 bis 10 oder von 1 bis 20 gezählt werden kann. Tolle Lieder und Videos zum Thema "numbers" gibt es zum Beispiel hier:
Das Material könnt ihr euch hier runterladen:

      

Den Hauptbeitrag zur Wortschatzkiste findet ihr hier: KLICK

Viel Spaß beim Basteln!

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, auch ich bin infiziert von deiner Idee mit dem AnyBook Reader-Stift. Toll, toll, toll!!! Ich kannte bislang nur den Ting-Stift, aber der hat ja keine Aufnahmefunktion... Bei deinem heutigen Post zu den Zahlen ist mir aufgefallen, dass die Zahlen 15 und 50 mit v geschrieben sind. Bei five stimmt das ja auch, nur fifteen und fifty heisst es eigentlich. Vielleicht kannst du das bei Zeiten noch einmal verbessern, das wäre großartig! Vielen Dank für dein tolles Material!!!
    LG aus Hamburg von Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das habe ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis. Ist verbessert.

      Löschen
    2. Super! Du bist klasse!!!
      Corinna

      Löschen
  2. Daaaaanke!!! :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon lange überlegt, mir solche Anybookstifte anzuschaffen, um meinem legasthenen Schüler auch längere Texte anbieten zu können. Deine Idee finde ich aber super genial und habe mir prompt am Freitag gleich einige Stifte (bei Jacob-Elektronik) etwas günstiger kaufen können :-).

    Vielen Dank fürs Teilen!

    Janni

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das tolle neue Material!!!
    Mein Stift ist mittlerweile bestellt und auf dem Weg (wie auch die kleinen Boxen und die Fototaschen von Tchibo ^^).

    Danke für deine Anregungen und Ideen!!

    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es das Material auch in Deutsch für DAZ KInder ? :) LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab den Danke-Button jetzt erst entdeckt! DAAAANKE! Dein Blog ist mein neustes Highlight =)

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Material und super Idee! Habe denk Danke Button auch erst gerade entdeckt! Ich nutze das Material und die Idee für meine DAZ - Kinder!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Kerstin...
    Ich kann dich verstehen.
    Ich hatte gestern Abend 6432 Klicks und rund 100 angeklickte Dankes oder andere der Kommentarkästchen.
    Kommentare selber waren es 6!
    Schon irgendwie manchmal etwas frustrierend :(
    Ich erwarte weder Lobehymnen nach Dankesbekundungen der übermäßigen Art.
    Aber irgendwie... naja...
    LG *valessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,

    wollte morgen dein Material ausdrucken und hab dabei drei kleine Fehler bei den Numbers Wortkarten entdeckt: fifteen, fifty und one hundred sind leider falsch geschrieben. Wollt dich nur kurz drauf hinweisen. LG Susi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fehler sind schon behoben. Du musst es dir noch mal neu runterladen.

      Löschen
  10. Hallo Kerstin!
    Ich bin vollkommen von den Socken, was du für geniales Material erstellst... Das ist echt Wahnsinn! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Und dass du die Sachen dann noch kostenlos online stellst!!! Vielen, vielen Dank.

    Noch eine Frage: Welche Schriftart schreibst du hier? Die finde ich klasse :-)

    Lg Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Meinst du die Schriftart im Blog oder im Material?

      Löschen
  11. Welche Schriftart nutzt du im Material? Das Material ist super! Ich nutze es so gern und die Kinder lieben es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schriftarten stehen immer im Material dabei.

      Löschen
  12. Hallo Kerstin,
    ich bin immer wieder begeistert von deinen Ideen und deinen motivierenden Übungsangeboten : )
    Derzeit beginne ich eine solche ähnliche Wortschatzkiste für Englisch zu erstellen. Kannst du vielleicht die Außenschilder für die Themen numbers, colours, days, weather und months hochladen ? Das wäre super lieb. Folgen eigentlich noch Themenboxen? LG Natalie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    vielen herzlichen Dank für die tollen Anregungen und für das Teilen! Das ist echt eine große Bereicherung für mich und die Kinder!
    Ich habe eine Frage zu den "numbers": Um welches Buch handelt es sich bei dem Buch "Telephone numbers"?
    Viele herzliche Grüße!
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit "Telephone numbers" meinte ich glaube ich einen Hörtext aus dem Sally Lehrwerk.

      Löschen