Samstag, 11. April 2015

KOSTENLOS: Farbschale Karminrot

Sicher hattet ihr dieses Problem auch schon im Kunstunterricht. Die Kinder sollen nach dem Farbkreis von Johannes Itten Farben mischen, es will aber nicht so richtig gelingen, da einigen Kindern in ihren Farbkästen die Farbe Karminrot fehlt.


Bei Lamy kann man sich eine kostenlose Farbschale der Farbe Karminrot bestellen. Damit ist das genaue Mischen nach der Farbenlehre von Itten möglich.

Kostenlos bestellen könnt ihr die Farbschale hier: KLICK
Weitere Materialien zum Thema Farbenlehre finde ihr hier: KLICK

Viel Spaß beim Warten auf das Päckchen!

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für den guten Tipp !

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für diesen Tipp! Das Päckchen kam heute an...ich musste aber echt den Kopf schütteln. Das Ding ist ja um einiges kleiner als die Handfläche, aber es wurde in einem Paket geliefert, dessen Bodenfläche weitaus größer als DIN A4 war *lach*
    Wie macht ihr das eigentlich in der Klasse? Jetzt habe ICH den richtigen Rotton, aber meine Schüler ja nicht. Wie lasst ihr sie dann die Farben mischen?
    lg Annouli

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Tip, auch wenn es für meinen Sohn für dieses Jahr zu spät kam. Genau das Thema hatte er auch und verzweifelte an einem bestimmten orange-Ton.... Höchstwahrscheinlich lag es an dieser fehlenden Farbe. Wir haben jetzt dort bestellt und warten gespannt :-)

    P.S. es ist toll, dass es auch deutschsprachige Blogs mit Lernmaterial, -hilfe und Ideen gibt! *Daumen hoch* Bis jetzt fand ich nur Seiten aus den USA.
    LG
    Olga

    AntwortenLöschen