Sonntag, 18. Oktober 2015

KOSTENLOS: Experimente in der Grundschule

Bei den Chemie-Verbänden Baden-Württemberg kann man sich verschiedene Themenhefte mit zahlreichen Versuchen für die Grundschule und den Kindergarten runterladen.


Folgende Themenbereiche werden angeboten:
- Feuer und Luft
- Wasser und Boden
- Licht und Farben
- Essen und Trinken
- Mit allen Sinnen

Zu jedem Versuch gibt es eine konkrete Fragestellung, eine Auflistung von benötigtem Material, eine Versuchsbeschreibung, mögliche Beobachtungen und als Abschluss eine kurze Erklärung. Außerdem ist bei jedem Versuch ein ansprechendes Bild zur Veranschaulichung mit dabei.

Vielen Dank an Julia, die mir diesen Tipp per Mail geschickt hat.

Die Themenhefte könnt ihr euch hier runterladen: KLICK

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen Tipp :)
    Ich hab mir das Buch gleich mal bestellt!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Tipp.
    Das Buch ist schon bestellt.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super, ein toller Tipp! Vielen Dank dafür!
    LG von Bastelmaus

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Tipp!
    Habe gerade versucht, das Buch zu bestellen. Bei mir hängt es aber leider, nachdem ich meine Daten eingegeben habe und es geht nicht weiter. Mach ich da etwas falsch? Oder ist die Nachfrage einfach zu groß?
    Kann mir da jmd weiterhelfen?

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ging es auch nicht weiter, bis ich etwas in diese Art Betreffzeile getippt hatte. Heute kam dennoch die Mail, dass sie wegen der hohen Nachfrage die Bestellungen anscheinend nicht bearbeiten können, also müssen die meisten auf den Download zurückgreifen. LG

      Löschen
  5. Dankeschön! Habe sofort bestellt :-)
    Einen schönen Sonntag noch!
    Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Danke! Kommt wie gerufen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tipp!
    Habe ich natürlich gleich bestellt.
    Schönen Sonntag...
    Martha

    AntwortenLöschen
  8. Danke, das ist richtig genial!!!
    Beim Design muss ich ein wenig ausholen:
    Ich mag dein Rosa, das ist ein guter Wiedererkennungswert.
    Ich finde ihn sehr aufgeräumt und übersichtlich, etwas zu finden ist (relativ) leicht. Ich find ja nciht mal bei mir alles ;-)
    einen Kritikpunkt gibts: die Schrift. Sie ist schön - aber es gibt besser lesbare. Da sie echt groß ist, was ich mag, geht das aber ganz gut. Aber ich hätte sie gere etwas dunkler, satter. es ist ein wenig anstrengend sie zu lesen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Tipp - vielen DANK.
    Diese Woche gehe ich auch mal zum ersten Workshop vom "Haus der kleinen Forscher".
    Schönen Sonntag mit ein paar Sonnenstrahlen,
    Slo

    AntwortenLöschen
  10. Bestellt :) Vielen Dank!!
    Schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  11. Super! Herzlichen Dank für den Tipp!!!!
    LG Priscille

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt sind deren Kapazitäten ausgeschöpft - sie nehmen keine weiteren Bestellung an "wegen der hohen Nachfrage der letzten Tage" ... ;-) Tja ... Aber downloaden kann man sich die einzelnen Heftchen. Vielen Dank für den Tipp!
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich danke herzlich für den Tipp.
    Liebe Grüße von Arnie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, wo kann man denn die Hefte downloaden? Bei mir funktioniert der Link irgendwie nicht!? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es für dich schon zu spät, aber hier ist der aktuelle Link für die Materialien:
      http://www.chemie.com/schule/tipps-und-materialien-bestellformuar-dsc-newsletter/unterrichtsmaterialien.html

      Löschen