Dienstag, 20. Oktober 2015

Lernwörterübungen für zu Hause

Wie bereits angekündigt, möchte ich euch heute meine Lernwörterübungen für zu Hause vorstellen. In Anlehnung an Valessas Trainingsplan, habe ich die Aufgaben dieses Jahr ein bisschen abgeändert und darf diese hier mit ihrer Zustimmung veröffentlichen.


Nachdem die Lernwörter in der Schule eingeführt und an den Stationen geübt wurden, bekommen die Kinder über die Woche verteilt immer wieder Übungen von diesem Trainingsplan auf, die sie zu Hause in ihr Lernwörterheft schreiben. Die Übersicht klebt ganz vorne im Heft, sodass die Kinder immer wieder nachschauen können, wie die Übungen funktionieren.

Den Trainingsplan könnt ihr euch hier runterladen:


Alle Materialien zum Thema "Lernwörter" findet ihr hier: KLICK

Kommentare:

  1. Danke! So optisch aufgefrischt machen auch altbekannte Übungen wieder Spaß!
    LG indidi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank auch von mir! Ich mag die Grafiken, die Ideen natürlich auch!
    Kombiniert mit denen von Valessa und ein kleines bisschen reduziert kann ich sie gut einsetzen. Morgen werde ich die Schüler gleich damit beglücken :-) DANKE

    AntwortenLöschen
  3. Deine Materialien gefallen mir super gut! Aber eine Frage: Wie gehst du denn bei der Arbeit mit den Lernwörtern vor? Bekommen deine Schüler jede Woche neue Lernwörter, die sie jederzeit an den Stationen üben können oder gibt es feste Lernwörter-Übungszeiten? Wie sieht bei dir generell die Arbeit mit den Lernwörtern aus?
    DANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt im 1-2 Wochenrhythmus neue Lernwörter. Meist hab ich eine feste Stunde pro Woche aber natürlich kann auch zwischendrin an den Lernwörtern geübt werden.

      Löschen