Sonntag, 22. November 2015

Werken: Bastelkalender November

Heute folgt der Monat November für den Bastelkalender im Fach Werken und Gestalten in der 1. Klasse. Passend zum Thema Halloween, haben wir aus Tonpapier einen kleinen Halloween-Kürbis ausgeschnitten und Augen, Nase und Gruselmund mit gelbem Transparentpapier beklebt. Als Differenzierung gab es die Kürbisvorlage mit und ohne Gesicht, sodass sich einige Kinder ein eigenes Gesicht ausdenken konnten. Zusätzlich haben die Kinder die Seite noch mit Fledermäusen oder kleinen Gespenstern individuell verziert.

November

Die anderen Monate findet ihr gesammelt hier: KLICK

Kommentare:

  1. Toll, werde ich sicher ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kerstin,
    ich habe heuer auch eine Kreativ-AG und bin über deine Kalenderblätter gestolpert. Finde sie total niedlich und möchte diese auch machen. Hast du zur Anregung auch noch die restlichen Monatsblätter?
    Würde mich sehr freuen, wenn du diese vielleicht auch hochladen könntest.
    Liebe Grüße
    aus dem Oberbayern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte sie dieses Jahr nach und nach ergänzen.

      Löschen