Sonntag, 14. Juni 2015

Wortschatzeinführung "farm animals"

Nach langer Zeit geht es hier endlich wieder weiter. Die letzten zwei Monate waren noch mal ziemlich stressig mit Kolloquium und den mündlichen Prüfungen. Aber jetzt bin ich endlich komplett fertig. Juhu!

Im Rahmen der kollegialen Hospitation zeige ich in Englisch morgen eine Vorführstunde für ein paar meiner Kollegen. Ich habe mich für eine Wortschatzeinführung zum Thema "baby farm animals" entschieden. Das Thema stand damals auch für meine Lehrprobe zur Wahl.


Die Muttertiere sind den Kindern bereits bekannt. Für die Einführung der Jungtiere nutze ich das Video "Farmyard Jamboree" von Barefood Books. Es eignet sich super, da sich die Strukturen sehr häufig wiederholen, die neuen Wörter total oft vorkommen und viele bereits bekannte Wörter wiederholt werden (family members, colours, numbers).

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:


Wie toll, wenn man schöne Stunden vorbereiten kann ohne diesen ständigen Druck im Nacken :)