Montag, 4. April 2016

Aufsatzhelfer für die Grundschule

Nach und nach entsteht in meinem Klassenzimmer eine Schreibecke mit kleinen Helfern für die Aufsatzarbeit, die den Kindern das Schreiben von Aufsätzen erleichtern sollen. Heute möchte ich euch zwei dieser Hilfen vorstellen.

Diese Drehscheiben gibt es in allen möglichen Varianten und bieten den Kindern sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite die unterschiedlichsten Wortfelder an. Sie werden von den Kindern sehr gerne genutzt.


Ebenfalls toll für das Schreiben von Aufsätzen ist der Pfiffikus, den wir an der Schule glücklicherweise im Klassensatz haben. Er gibt den Kindern viele Formulierungen an die Hand, mit denen sie ihren Aufsatz abwechslungsreich, anschaulich und lebendig gestalten können.

 

Weitere Anregungen für die Aufsatzarbeit findet ihr hier: KLICK

Kommentare:

  1. Die Drehscheiben sind ja toll. Wo hast du die denn her?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    ich finde die Drehscheiben auch interessant, wo kann man diese bestellen?

    Schönen Abend noch
    Pitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie bei Amazon bestellt, aber leider sind sie wohl momentan ausverkauft :(

      Löschen
    2. Hallo ihr Lieben, die Drehscheiben vom ALS-Verlag sind leider seit einiger Zeit ausverkauft und werden auch nicht mehr aufgelegt. Leider!

      Löschen