Donnerstag, 29. September 2016

Neue Lernwörterübung: Magnetwörter

Heute gibt es wieder eine neue Lernwörterübung. Ich habe sie "Magnetwörter" getauft, da die Lernwörter hierbei mit einem magnetischen Setzkasten gelegt werden müssen.


Das tolle hierbei ist, dass die einzelnen Buchstaben nicht ständig in der Gegend rumfliegen oder die Hälfte fehlt, wie bei den alten Setzkästen mit kleinen Papierbuchstaben.

Hier findet ihr die gesammelten Lernwörterübungen: KLICK

Hier könnt ihr euch das Kärtchen für die Magnetwörterstation runterladen:


Kommentare:

  1. Wiedermal sehr toll!!!
    Woher hast du den magnetischen Setzkasten? :)

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir gut! Man findet einen ähnlichen Setzkasten bei Edumero...

    AntwortenLöschen
  3. Ich schon wieder...
    Habe gerade gesehen, dass die Box bei Edumero von Betzold ist. Also gibt es sie dort wohl auch. ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen, ich dachte, es sei eine Farbstiftbox. Ich glaube, dass ich das am Wochende versuche....

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine super Lernwörterstationen! Ich lasse meine Kinder die Lernwörter auch noch stempeln und aus einem Angelspiel angeln und aufschreiben. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  6. Die Ideen zu den Lernwörtern sind fantastisch. Ich werde mir davon vieles übernehmen. Wäre es denn auch möglich, in deinem Layout noch das Stempeln und ein Lernwortmemory (also Zuordnung zum Bild) aufzunehmen?
    LG Sina

    AntwortenLöschen
  7. Brauche bitte deine Hilfe, wo bekommt man die magnetische Buchstabentafel? Ich bin noch nicht fündig geworden.
    Vielen Dank,
    Irene

    AntwortenLöschen