Sonntag, 11. September 2016

Willkommensgruß für meine neue Klasse

Nach einem stressigen Schuljahresende und verdienten langen Ferien geht es hier nun endlich wieder weiter. Am Dienstag startet auch bei uns in Bayern die Schule wieder und ich werde wie gewünscht eine 3. Klasse bekommen, worauf ich mich schon sehr freue. Um meine neue Klasse willkommen zu heißen, habe ich diese Willkommenskärtchen erstellt, die ich zusammen mit einem kleinen Glücksbringer auf den Tischen verteilen werde.


In letzter Zeit hat sich sehr viel auf Instagram abgespielt, wo ich fast täglich Bilder und Ideen aus meinem Schulalltag poste. Wenn ihr also noch öfter etwas von mir hören wollt, folgt mir doch auch dort: KLICK

Runterladen könnt ihr die Willkommenskärtchen hier:


Weitere Grußkärtchen findet ihr hier: KLICK

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    kann man auf Instagramm auch folgen, wenn man nicht registriert ist? Was hat es denn für Vorteile, wenn man überall (instagram, pinterest, eigener Blog) Sachen präsentiert? Die Frage ist wirklich nicht böse gemeint, sondern eher Unwissenheit und für mich als "Follower" etwas umständlicher, wenn ich dich überall "suchen" muss. Es wäre etwas benutzerfreundlicher, wenn alles auf einer Seite gesammelt wird. Dabei schaue ich doch so gerne in andere Klassenzimmer und lasse mich inspirieren. Dann werde ich dich auch Instagram auch mal suchen ;(.
    Trotzdem danke für deine Seite, die Anregungen und Materialien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um mir zu folgen, musst du angemeldet sein. Ich nutze Instagram deshalb, weil es schnell und einfach auch von unterwegs nutzbar ist und ich oft einfach nicht die Zeit habe, einen langen Blogartikel zu schreiben.

      Löschen
  2. Viiiielen Dank!! Ich hab schon geschaut, ob sie doch noch online kommen! Hatte dir auf Instagram eine Nachricht geschrieben. Echt toll! Jetzt kann das vollgepackte Auto mit den Umzugskisten nach Oberbayern abfahren... ;)
    Einen tollen Schulstart dir!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die schönen Kärtchen! Ich bekomme eine 4. Klasse und würde sie trotzdem gerne einsetzen... hast du sie zufällig auch in neutral...? "Willkommen im neuen Schuljahr!" oder so? :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    gibts es die Willkommenskärtchen auch für eine 4. Klasse?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    würdest du auch die Kärtchen zur Verfügung stellen, wo der Marienkäfer auf dem Kleeblatt sitzt? Die sehen auch so wunderschön aus... Ich würde mich riesig freuen!
    Danke und LG, Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird schwierig, denn die sind aus Holz.

      Löschen
    2. :-))))))) Ich lach mich schlapp... Für mich sah es ernsthaft aus wie eine Grafik. Aber jetzt beim genauen Hinschauen erkenne ich, dass du die Marienkäfer drauf geklebt hast. Schöne Idee, wirklich!

      Löschen
  6. Perfekt, danke dir. Ich starte morgen auch mit einer 3. Klasse ins Schuljahr, was sehr schön ist, nachdem ich nun einige 4. Klassen hintereinander hatte :-)
    Guten Start dir!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deinen Hintergund auf diesen Karten klasse! Wie ist das gemacht? Würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich finde deine Materialsammlung richtig toll und werde sicher das ein oder andere in meiner Klasse verwenden. Ich hätte eine Frage : ist es irgendwie möglich dieser willkommensgruß für die 1. Klasse zu bekommen?

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ly,
      das ist noch nicht möglich.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,
    einfach spitze deine Willkommenskärtchen. Gibt es sie auch für die 2. Klasse?

    Viele Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      momentan gibt es die Kärtchen noch nicht für die 2. Klasse.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  10. Könntest du Sie vielleicht auch für die 5. Klasse erstellen oder dass man die Klassenstufe ändern kann, wäre toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan gibt es Kärtchen für die Klassen 1-4. Originaldateien kann ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht anbieten.

      Löschen