Samstag, 17. Dezember 2016

Grußkärtchen für die Weihnachtsferien

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien bekommen die Kinder von mir kleine thematische Grußkärtchen. Passend dazu gibt es Christmas Gummibärchen und wir schauen zum Abschluss den Weihnachtsfilm "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" an.


Wie gestaltet ihr den letzten Tag vor den Ferien?

Runterladen könnt ihr euch die Grußkärtchen hier:

Wer Probleme beim Öffnen der Datei hat, kann hier nachlesen, wie man an das Passwort kommt: KLICK


Weitere Grußkärtchen findet ihr hier: KLICK

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    vielen lieben Dank für diese wunderschönen Kärtchen! Die werde ich gleich noch ausdrucken und fertig machen. LG Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn es dir gefällt und jemand Danke sagt.

      Löschen
  2. Liebe Kerstin!
    Die Kärtchen sind wieder Mal sehr schön. Sie sind aber passwortgeschützt und lassen sich bei mir nicht öffnen. Ist das neu?
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinweise zum Passwort stehen unter dem Download-Button !

      Löschen
  3. Hallo, ich würde mir die Kärtchen gerne ausdrucken, aber die Datei ist passwortgeschützt. Wie komm ich denn an das Passwort? Danke, LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinweise zum Passwort stehen unter dem Download-Button !

      Löschen
  4. Wir frühstücken gemeinsam mit frischen Brötchen, wichteln dann und basteln etwas. Zum Schluss trifft sich die ganze Schule zum gemeinsamen Adventssingen. Das ist immer ein schöner Ausklang vor den Weihnachtsferien. Deine schönen Kärtchen werde ich auf alle Fälle mit nutzen. Danke dafür. LG Dany

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin, ist das neu mit dem Passwort? Ich soll nämlich bei den Kärtchen eins eingeben und dachte, dass es bei Dir kein Passwort gibt. Habe ich da etwas verpasst?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinweise zum Passwort stehen unter dem Download-Button !

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    dein Material ist wunderschön. Vielen Dank für´s Teilen und die Zeit und Mühe, die du zum Erstellen investierst.
    Ich wollte mir gerade die Weihnachtskärtchen herunterladen, jedoch sind diese mit einem Passwort geschützt. Ist dein Blog nun nur noch mit Passwort zugänglich?
    Falls ja, würde ich gerne auch gegen Bezahlung ein Passwort anfordern.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinweise zum Passwort stehen unter dem Download-Button !

      Löschen
  7. Hallo!
    Ist es jetzt neu, dass man bei dir ein Passwort braucht? Kann die Grußkärtchen nicht öffnen... Sonst hätt ich sie meiner Klasse auch gerne gebastelt.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten dir und deiner Familie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinweise zum Passwort stehen unter dem Download-Button !

      Löschen
  8. Liebe Kerstin, ich würde gern deine Kärtchen benutzen, allerdings wird bei der Dropbox ein Passwort verlangt. ????
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinweise zum Passwort stehen unter dem Download-Button !

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,

    deine Kärtchen sind wunderschön. Ich würde sie gerne verwenden. Leider wird bei mir eine Passworteingabe verlangt. ??
    Die Kärtchen zum Nikolaus kann ich problemlos öffnen.
    Ist das nur bei mir so?

    LG, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinweise zum Passwort stehen unter dem Download-Button !

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,
    das klingt nach einem tollen letzten Schultag! Ich werde auch mit meiner Klasse noch einen Film gucken.. ich bin noch am überlegen welchen :) Deine Kärtchen sind wirklich schön! Leider kann ich sie nicht laden, da sie irgendwie passwortgeschützt sind!? Wie bekomme ich denn das Passwort?
    Liebe Grüße! Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinweise zum Passwort stehen unter dem Download-Button !

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,
    ich finde deine Grußkärtchen total klasse und wollte sie gerne für meine Klasse ausdrucken. Allerdings sagt mein Computer mir, dass ich ein Passwort brauche, um sie zu öffnen? Ist das normal oder muss ich davon ausgehen, dass mit meinem PC etwas nicht stimmt?
    Liebe Grüße Stevie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin
    Die Kärtchen sehen wunderschön aus! Vielen Dank, dass du das alles zur Verfügung stellst.
    Ist das richtig, dass man ein Passwort benötigt, um die Kärtchen herunterzuladen?
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    unsere Klasse frühstückt gemeinsam bei Kerzenschein und Musik. Dazu bringt jedes Kind etwas von zu Hause mit. Anschließend schauen wir uns einen Film an, entweder ein Märchen oder die Weihnachtsgeschichte.
    Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr wünscht Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,

    meine Kinder und ich lieben deine Grüßkärtchen - vielen Dank! Ich habe sie eben ausgedruckt und freue mich sie am letzten Schultag zu verteilen. Ich wünsche dir einen guten Start in die Weihnachtsferien und erholsame Feiertage im Kreise deiner Lieben.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    ich werde mir einen ruhigen Tag mit meiner Klasse machen. Wir werden ein wenig Geschichten und Lieder genießen, aber auch noch Gedichte der Kinder hören, nach denen sie dann ein kleines Geschenk bekommen. In der letzten Stunde steht dann leider für die ganze Schule der Abschied von unserer Schulleiterin an.
    Liebe Grüße und noch eine ruhige Adventszeit,
    Katharina
    P.S.: Ich finde die Möglichkeit sehr toll auch als Danke mal einen kleinen Haken bei Reaktionen zu setzen und hoffe, dass du dich darüber ebenso freust, wie über einen Kommentar.

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für die schönen Kärtchen! Das Passwort ist einfach perfekt!
    Nicht zu viel Hektik in der letzten Schulwoche und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    ich backe mit den Kindern Waffeln und wir machen eine Kuscheltierparty:-) Danach gibt es noch ein kleines GEschenkchen und wir lassen den letzten Tag schön ausklingen.
    Ich finde deine Seite super und freue mich immer, wenn du etwas Tolles veröffentlichst. HErzlichen Dank an dich, viele Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben Lebkuchenhäuschen gemacht und werden die am letzten Nachmittag zuerst ausgiebig bewundern und fotografieren und am Schluss auffuttern :-)

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die schöne Idee und die vielen anderen tollen Materialien! 😊

    AntwortenLöschen
  20. Dankeschön! Deine Karten sind toll!

    Schönen 4. Advent

    Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja niedliche Kärtchen. Danke schön.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin,

    das sind wieder wunderschöne Kärtchen und die "Darreichung" finde ich prima.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin, vielen Dank für deine tollen Materialien! Ich versuche in der Woche vor Weihnachten etwas zurückzuschalten Normal arbeite ich mich von einer Schularbeit zur nächsten (4. Klasse). Aber diese Woche gibt es Wochenplan mit netten Weihnachts- und Wnterarbeitsblättern von dir und auch anderen netten Blogs. Das macht allen Spaß und so kommt doch etwas ruhigere Weihnachtsstimmung auf:-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,

    erstmal auch von mir ein herzliches Dankeschön! Tolles Material, wie immer! Du hast vollkommen Recht und wer nun nichtmal deinen Post versteht, und nun nach einem Passwort fragt....unglaublich!
    Ich habe dir neulich versucht über deine Amazon Wunschliste etwas zukommen zu lassen. Leider war dann genau dieser Artikel nicht sofort lieferbar :-( Ich werde mein Glück erneut versuchen :-)
    Herzlichen Dank für deine Zeit, deine Ideen und deine Geduld, ich hätte sie nicht, in Anbetracht mancher Kommentare hier! Mir als Mutter von 3 Kindern und Vollzeitlehrerin schenkst du manchmal viel Zeit - und die ist so kostbar!
    Einen schönen 4. Advent und frohe, gesegnete Weihnachten und liebe Grüße von
    Corina (klasseohnenamen bei Insta)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Corina. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und erholsame Ferien!

      Löschen
  25. Ich habe mir schon sehr viele tolle Ideen von dir geholt und mich tatsächlich noch nie schriftlich bedankt. Ich habe jedoch immer deine wirklich liebevollen, durchdachten und wunderschönen Arbeiten bewundert und mir ständig die Frage gestellt, wie sie das zeitlich schafft?
    Und du hast ja so Recht, jeder lädt es sich herunter, sagt entweder nichts oder meckert wohl möglich noch.
    Ein herzliches Dankeschön für diese tollen Ideen, Mühen und Arbeiten, die du mit uns teilst. Ich möchte diese Seite nie mehr missen :-*
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Melanie. Dein Kommentar freut mich sehr!

      Löschen
  26. Vielen Dank für die schönen Kärtchen! Malst Du die jeweils direkt auf dem PC oder von Hand? Würde mich wundernehmen. Da ist ja so viel Arbeit drin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich male sie gar nicht :) Ich erstelle alles am Mac.

      Löschen
  27. Liebe Kerstin,

    du hast ja mit deinem Post so recht und ich hab mich auch ertappt gefühlt. Ständig bin ich dankbar, dass es Leute wie dich gibt, die es trotz Schule noch hinbekommen, so tolle Sachen zu erstellen, aber 'Danke" habe ich noch nie gesagt :-O Das möchte ich hiermit nachholen: Vielen lieben Dank für all die tollen Materialien, die ich mir heruntergeladen haben oder die mich inspiriert haben!
    Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und erholsame Ferien!

      Löschen
  28. Liebe Kerstin,
    da hast du mich aber richtig erwischt! Mir geht es wie vielen Anderen.
    Ich freue mich immer wieder sehr über dein Material. Es ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht. Und, was vielleicht sogar noch wichtiger ist: meine Kinder freuen sich mindestens genauso darüber. Und natürlich hast du völlig recht, dass man sich dafür viel öfter bedanken muss. Hiermit also ein ganz herzliches Dankeschön, verbunden mit vielen guten Wünschen für dich und deine Lieben!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank für deine Arbeit.
    Du erleichterst mir Vieles und gibst mir neue Ideen ,
    die ich oft auch umsetze. Auch deine Einblicke in deine Arbei durch die Bilder auf instagram sind immer anregend
    Schöne Weihnachtstage für dich
    wünscht isabell

    AntwortenLöschen
  30. Auch ich möchte mich bedanken.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass auch ich nur sehr selten etwas in die Kommentare schreibe. Ich hab mir aber auch noch nie Gedanken darüber gemacht, wie die Ersteller der Materialien darüber denken. Danke fürs ins Gewissen reden! Natürlich gehört es sich auch hier im Internet Danke zu sagen! Lange Rede kurzer Sinn: DANKE KERSTIN!!!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    die Grußkärtchen sind wieder total süß, genau wie die schönen Nikolauskarten!
    Meine erste Klasse und ich arbeiten gerne mit deinen Materialien und möchten dir dafür Danke sagen!
    Wir werden in der letzten Woche noch gemeinsam mit einer vierten Klasse Plätzchen backen, die Weihnachtsgeschenke für die Eltern fertig basteln und Mittwoch zum Adventsgottesdienst mit der ganzen Schule gehen.
    Daher gestalte ich den letzten Schultag eher ruhig nach so viel Trubel. Wir werden unsere Adventsgeschichte zu Ende lesen, die letzten Adventskalendertürchen öffnen und die Geschenke für die Eltern einpacken. In der letzten Stunde möchte ich, dass die Kinder von Weihnachten bei sich zu hause erzählen. Jede Familie feiert ja doch etwas anders ;)
    Für die Ferien gebe ich den Kindern ein Kamerabild mit, sodass sie ihr schönsten Erlebnis zeichnerisch in dieser Kamera festhalten können um nach den Ferien davon noch erzählen zu können.
    Ich wünsche dir eine nicht zu stressige letzte Woche und ein schönes Weihnachtsfest!
    Annika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    vielen lieben Dank für die supertollen und supersüßen Grußkärtchen. Sie sind dir sehr gelungen. Und ich bin einfach momentan sehr dankbar, solch tolles Material bereits fertig gestaltet zu bekommen. Ich bin in meinem ersten Jahr und hab momentan alle Hände voll zu tun. Meist mache ich vieles selbst, bin aber ab und an einfach froh, auf euer Material zurückgreifen zu können.
    Großes und liebes Dankeschön euch!!!
    Schöne und erholsame Weihnachten und Ferien!
    Anika

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,
    super Idee mit dem Passwort :-)Vielleicht hilft das bei manchen Leuten und Sie schätzen deine Arbeit etwas mehr. Ich sage nur DANKE! Es ist toll, dass du solche Dinge mit uns teilst. Schöne letzte Schultage und dann schöne Weihnachten. LG Caro

    AntwortenLöschen
  34. Danke für deinen tollen Weihnachtsgrußkarten! Meine Kinder werden sich bestimmt sehr freuen über diese schönen Kärtchen und sie werden ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern :-)

    AntwortenLöschen
  35. Dankeschön!
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    :-)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin,
    ich musste gerade sehr sehr schmunzeln, als ich deinen Beitag der "Magischen Worte" gelesen habe. Ich verfolge das schon eine Weile eher still grinsend, und ich freue mich, dass es doch noch Menschen gibt, die sich für die früher viel gerühmte Nettiquette des Internets einsetzen! Vielen lieben Dank nicht nur für all dein Material, sondern auch für viele Ideen und Anregungen.
    In diesem Sinne wünsch ich dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten, einen guten Rutsch und "verordne" Dir jetzt, weniger Zeit am PC! ;o)
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,
    Vielen lieben Dank für die wunderschönen Weihnachtskarten!
    Ich werde sie gleich für 2 Klassen verwenden. Die eine werde ich leider schon verlassen müssen. Bei der anderen darf ich (als Studierende an einer PH in der Schweiz) nach den Weihnachtsferien noch ein Praktikum absolvieren. :)
    Die Kinder werden sich sicher über die schönen Kärtchen / Grüsse freuen!
    Ich wünsche dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!
    Liebe Grüsse
    Lara

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,

    DANKESCHÖN! Ich finde es toll was du machst und vor allem, dass du uns deine Materialien auch zur Verfügung stellst. Das ist absolut nicht selbstverständlich und ich finde es toll!
    Vielen Dank! Mach weiter so!

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    LG Bernadette

    AntwortenLöschen
  39. ...einfach unglaublich, dass es Menschen gibt, die bei deinem tollen Material noch meckern müssen......da fehlen mir die Worte!!!! Du machst das solo toll und mit solo viel Herz und Liebe! Danke :-)

    AntwortenLöschen
  40. Danke für die süßen Karten. Ich habe ganz kleine Schoko-Bärchen gekauft, die werde ich auf die Kärtchen drauf kleben. Schönen 4. Advent und lg aus Hamburg Jasmin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Kerstin,
    deine Idee mit dem Zauberpasswort finde ich sehr konsequent :)
    Ich brauche deine Grußkärtchen zwar im Moment nicht, da ich solche Grußkärtchen noch nie verteilt habe, aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann ;) Denn hübsch sieht es ja wirklich aus.
    Ich habe mir gerade einmal die häufig gestellten Fragen von dir durchgelesen. Es ist schon erstaunlich, was für Anfragen und Forderungen dich (und auch andere Blogger) erreichen. Bei vielen Fragen konnte ich einfach nur den Kopf schütteln.
    Übrigens finde ich deine "Kostenlos"-Rubrik sehr toll und deine Lernwörterübungen habe ich seit langem im Hinterkopf. Die schaue ich mir genauer an, wenn das Thema bei mir aktuell wird.
    LG Birte

    AntwortenLöschen
  42. Ein riesengroßes Dankeschön für deine wunderbaren Ideen und natürlich für dein schönes Material. Die Karten werde ich gleich mal ausdrucken. Genau so etwas habe ich gesucht... Vielen Dank. Hab eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
    Lieben Gruß Rebecca

    AntwortenLöschen
  43. Das ist ja ne tolle Idee. Ich hab das Zauberpasswort knacken können (- das war aber auch mehr als "Herausforderung an das ICH zu sehen -), möchte es aber nicht versäumen, mich für die tolle Vorlage zu bedanken. Bin gerade über PINTEREST hier gelandet und bleibe mal als Leserin ...
    Dir noch eine schöne restliche Adventswoche und ein frohes Fest!
    LG von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Kerstin
    Vielen Dank für die schönen Kärtchen. Finde das "Zauberpasswort" ein gute Idee. Habe mir ebenfalls vorgenommen, mich öfters zu bedanken. Also: vielen lieben Dank für die tollen Materialien hier auf dem Blog :). Ich stöbere immer wieder gerne hier..
    Ich wünsche eine schöne restliche Adventszeit und frohe Weihnachten...
    Liebe Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Kerstin,
    vielen lieben Dank für die Grußkärtchen.
    LG
    Senem

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Kerstin,

    allerbesten Dank für diese tollen Grußkärtchen! Die sind wirklich super, um sie mit ein paar persönlichen Worten an die Kinder als kleine Weihnachtsaufmerksamkeiten mitzugeben!

    DANKE!
    Anne

    AntwortenLöschen
  47. Vielen lieben Dank! Genau so etwas habe ich gesucht :-)

    AntwortenLöschen
  48. Super! Vielen lieben Dank:-)

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Kerstin,
    vielen vielen lieben Dank für all das schöne Material! Ich kann mir nur vorstellen, wie lange es dauert all das herzustellen ^^ umso mehr danke ich dir, dass du auch alles kostenlos zu Verfügung stellst :)

    die Grußkärtchen sind super!
    DANKE!!!
    Zey'

    AntwortenLöschen
  50. Danke für die süßen Kärtchen. Ich bin mir sicher, die Kinder freuen sich darüber! :)

    AntwortenLöschen
  51. Vielen Dank für all die schönen MAterialien! Die Materialien helfen mir so sehr weiter, ich habe das erstemal eine Klassenleitung und immer auf der Suche nach interessanten Materialien! ich wünsche alle frohe uns besinnliche Wiehnachten!

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Kerstin!

    Ich bin noch im Ref und schätze deine Arbeit sehr!
    Ich habe dadurch wirklich viele Ideen gewonnen und Material, dass man sofort im Unterricht einsetzen kann!

    Ein <3-liches Dankeschön

    Meine Schüler werden sich sicher über die Karten freuen!

    AntwortenLöschen
  53. Vielen Dank und frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Kerstin,

    Vielen dank für die tollen Kärtchen! Das ist eine sehr nette und liebe Idee .

    Schöne Weihnachten :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Kerstin!
    Vielen Dank für deine tollen kleinen Weihnachtsgrußkarten - ich habe in meiner 4.Klasse in der Adventszeit das Buch "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" vorgelesen und werde den Film dazu auch am Freitag mit unserer Patenklasse (einer 1.Klasse) gemeinsam anschauen! Das ist eine nette Geschichte!
    Liebe Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für die tollen Karten! So schaffe ich es auch noch krank zu Hause eine Kleinigkeit für meine Kids vorzubereiten! :-)
    Julia

    AntwortenLöschen
  57. Vielen Dank und frohe Weihnachten!!

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Kerstin,

    vielen Dank für die Grußkärtchen. Genau sowas habe ich gesucht.
    Schöne Weihnachten und liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Kerstin,

    danke für deine tollen Materialien. Meine Erstklasskinder werden sich im September sehr darüber freuen.

    LG ;-)

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Kerstin, auch hier muss ich sagen; WOW - ganz tolle Karten, die mit Sicherheit jeden Schüler erfreuen so kurz vor den Weihnachtsferien ;) Du machst echt schöne Sachen und leistest tolle Arbeit.. Sehr gern würde ich diese Karten auch für meine neuen Schüler einsetzen. LG Nicki

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Kerstin, soviel Herzblut steckt in deiner Arbeit. Ich kann mich nur bei den anderen Kommentaren anschließen. Deine Arbeit ist wirklich wunderschön und vor allem EINZIGARTIG. Schön, dass du dir vor allem die Zeit nimmst und deine Materialien mit so viel Liebe uns zur Verfügung stellst. DANKE!!!

    Lieber Gruß
    Annika

    AntwortenLöschen