Mittwoch, 21. Dezember 2016

Knobelkalender für 2017

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Knobelaufgabe des Tages, die ich euch vor einiger Zeit vorgestellt habe. Als Weihnachtsgeschenk gibt es für die Klasse einen neuen Knobelkalender für das Jahr 2017. Die Kinder lieben den Kalender. Die Beantwortung der Frage vom Vortag ist immer unser Start in den Tag. Wer die richtige Antwort recherchiert hat oder weiß und gut erklären kann, bekommt das Kalenderblatt. Auch für mich sind die Antworten immer wieder interessant.


Nach meinem letzten Post "Bitte und Danke!?" haben mich so unglaublich viele liebe Emails, Kommentare im Blog, Nachrichten bei Facebook und Instagram und reale Post in Briefform erreicht, dass ich immer noch total überwältigt bin und mit der Beantwortung kaum hinterherkomme. Deshalb möchte ich mich heute von Herzen bei euch bedanken 

Die Vorlagen für die Sprechblase und Glühbirnen findet ihr hier: KLICK

Kommentare:

  1. So einen Kalender habe ich auch in Erwägung gezogen, muss es mir noch einmal richtig gut überlegen. Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    da hast du mich an was erinnert! 2016 hatte ich den Kalender "Warum wackelt Wackelpudding". Meine 1./2.Klässler waren immer ganz scharf auf die tägliche Knobelaufgabe. So ergab sich - ganz nebenbei - so manche kleine "Wissenslektion". 2017 möchte ich aber auch den Maus-Kalender verwenden.
    Also vielen Dank für die Erinnerung!
    Conny

    AntwortenLöschen