Sonntag, 4. Dezember 2016

Thementisch im Sachunterricht

Neben meiner HSU-Wand habe ich im Klassenzimmer einen Thementisch, auf dem die Kinder Bücher und Material zu unserem aktuellen Thema im Sachunterricht sammeln können. Ich war am Anfang total überrascht, wie viel Material zusammenkommt und wie viel die Kinder von zu Hause mitbringen.

Hier seht ihr, wie die Kinder den Tisch zum Thema Feuer und Feuerwehr gestaltet haben. Besonders faszinierend ist natürlich das große Feuerwehrauto aber auch in den Büchern wird sehr gerne geblättert.


Das war unser Tisch zum Thema Strom. Neben vielen Büchern und Heften gab es auch ein solarbetriebenes Auto und eine Miniatur des Geschicklichkeitsspiels "Heißer Draht".


Hier noch eine Info:
Da ich häufig gefragt werde, wo ich Material gekauft habe, das ich hier vorstelle, findet ihr ab heute links eine Spalte mit meinen Lieblingsartikeln. Einfach auf eines der Bilder klicken und ihr gelangt direkt zum Artikel.

Kommentare:

  1. Das nenne ich mal gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee! Ich unterrichte zwar an einem Gymnasium, aber selbst da habe ich festgestellt, dass die Schüler in Jahrgang 5 und 6 immer gerne Sachen von zu Hause mitbringen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Thementisch in der Grundschule super ankommt. :)

    AntwortenLöschen