Montag, 1. Mai 2017

Muttertagsgeschenk in der Grundschule

Da am 14. Mai wieder Muttertag ist, werde ich mit den Erstklässlern in Werken kleine Muttertagsgeschenke basteln. Dieses Jahr bekommen die Mamas diese süßen Merci-Schmetterlinge.


Hierfür bekommen die Kinder eine Malvorlage, malen ihren Schmetterling bunt an und schneiden ihn ordentlich aus. Auf die Rückseite können liebe Wünsche geschrieben werden. Anschließend wird der Schmetterling leicht gefaltet und in der Mitte an zwei markierten Stellen eingeschnitten, sodass man das Merci am Schmetterling befestigen kann. Besonders stabil werden die Schmetterlinge, wenn man dickeres Papier verwendet.

Die Vorlage für die Schmetterlinge könnt ihr euch hier herunterladen:

Kommentare:

  1. Wie immer eine sehr tolle Idee. :)
    Machst du zum Vatertag dann auch was mit deinen Kindern?

    Einen schönen Feiertag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke schon. Dir auch einen schönen Feiertag.

      Löschen
  2. Hallo Kerstin, danke für die schöne Idee! Das werde ich gleich morgen mit meiner Kunst-Ag machen. Ich wünsche dir einen entspannten Maifeiertag.
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wie genau hast du das Merci am Schmetterling befestigt? Einfach draufgeklebt? Ich erkenne es am Foto nicht ganz ...

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es einfach nur durchgeschoben. Wenn die Schnitte kurz genug sind, hält das gut.

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    vielen lieben Dank für diese nette und gut realisierbare Idee!!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank! Sehr süß!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bastelanregung von Dir :) ! Danke schön! Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin
    Die Idee hat mir sofort gefallen und auch meine Kinder waren begeistert! Sie hatten dann die Idee nur einen Schmetterling zu gestalten, um ihn dann auf eine selbstgebastelte Karte zu kleben. Es war richtig schön, ihnen bei der Arbeit zuzusehen :)

    AntwortenLöschen