Dienstag, 1. August 2017

Willkommenskärtchen für die 4. Klasse

Da einige von euch bald schon wieder in ein neues Schuljahr starten, gibt es heute bereits neue Willkommenskärtchen für die 4. Klasse, auch wenn wir in Bayern gerade erst anfangen, die Ferien zu genießen. Dazu bekommen die Kinder einen Glückscent.


Alle Willkommenskärtchen für die unterschiedlichen Klassen findet ihr hier: KLICK

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Schuljahr und allen anderen schöne Restferien. Am Freitag geht es bei mir in den Urlaub. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich über meine Instagram-Story in der App dabei begleiten:

INSTAGRAM


Herunterladen könnt ihr euch die Kärtchen hier:


Kommentare:

  1. Ich liebe alle deine Kärtchen und freue mich sehr über diese Willkommenskärtchen! Vielen lieben Dank fürs (Mit-) Teilen!
    Ich wünsche dir tolle Ferien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar. Ich wünsche dir auch tolle Ferien.

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    vielen Dank, dass du deine tollen Ideen teilst! Immer wieder inspirierend und bereichernd.

    Weil es mich aktuell beschäftigt würde ich dich gerne fragen: wie entscheidest du, wie viel Geld du ausgibst für den Unterricht und die Schüler? Auch Farbdrucke sind ja nicht ganz billig. Hast du ein bestimmtes Budget, wägst du einzeln ab was sich lohnt, oder stellt sich dir die Frage gar nicht?
    Falls diese Frage zu persönlich ist, fühle dich natürlich frei sie zu ignorieren ;)

    Ansonsten wünsche ich erholsame Ferien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe kein bestimmtes Budget. Farbdrucke fallen mit dem richtigen Drucker heutzutage kaum noch ins Gewicht.

      Löschen
  3. Ich habe heute diesen tollen Blog entdeckt und surfe jetzt schon seid mehreren Stunden hier rum. Es handelt sich um eine WAHRE SCHATZKISTE! Sie teilen mit uns eine wirklich tolle, qualitative Arbeit, durch die man merkt dass Sie Freude an Ihrem Beruf haben! Ein herzliches Dankeschön aus Belgien für das Teilen ihrer Kreationen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar und Grüße aus Deutschland zurück.

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,

    die Kärtchen sind wieder einmal echt toll geworden! Ich weiß gar nicht, wie viele Dinge von dir ich schon laminiert habe :) Es macht einfach immer wieder Spaß!

    Eine kleine Frage habe ich allerdings noch .... und ich hoffe, dass ich nicht unverschämt bin. Falls doch, bitte einfach ignorieren!

    Meine Idee war, dass die Kinder dieses Kärtchen als Glücksbringer für die Klassenarbeiten im Mäppchen aufbewahren. Deshalb wollte ich sie kleiner ausdrucken. Allerdings sieht man die weiße Schrift dann kaum noch. Könntest du dir vorstellen, die Schrift zu ändern ... vielleicht einfach in schwarz?

    LG Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biene,
      aus zeitlichen Gründen kann ich leider auf solche Wünsche nicht eingehen.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen! Na das nenne ich mal gelungen! Ich bin gerade auf Ihre Seite gestoßen und bin nun schon eine Weile am stöbern.

    Da ich eine Kombiklasse 3/4 übernehme, kommen mir die Willkommenskärtchen sehr entgegen!
    Die Willkommenskärtchen für die 3. Klasse sind fast fertig. Es fehlt nur noch ein kleines Käferchen. Die Willkommenskärtchen für die 4. Klasse habe ich auch ausgedruckt, aber irgendwie sieht man die helle Schrift nur sehr schlecht. Wäre es denn viel Arbeit die Schrift etwas dunkler zu ändern?

    Ich habe übrigens gerade auch die Schilder für die Sommerferien entdeckt! Schade, dass ich Ihre Seite erst jetzt gesehen habe. Ich werde heute wohl noch einige andere Sachen hier downloaden und laminieren! Haben Sie auch einen Spenden-Button? Ich kann leider nichts finden.

    Liebe Grüße von Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun,
      siehe meine Antwort oben. Einen Spendenbutton habe ich nicht.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    dein Blog ist einfach fantastisch! Die Materialien sind liebevoll gestaltet! Ich bin einfach total begeistert und stöbere gern hier!
    Mit welchem Programm erstellt man derartige Karten? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Lies hierzu bitte mal in den FAQs nach.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen