Sonntag, 26. März 2017

Grußkärtchen für die Osterferien

Noch zwei Wochen, dann beginnen in Bayern und vielen anderen Bundesländern die wohlverdienten Osterferien. Hierfür habe ich wieder thematische Grußkärtchen erstellt. Dazu bekommen die Kinder Gummibärchen im Osterlook.


Eine weitere Variante für Ostergrußkärtchen findet ihr hier: KLICK
Material zum Thema Ostern im Englischunterricht findet ihr hier: KLICK

Herunterladen könnt ihr euch die aktuellen Grußkarten hier:


Samstag, 11. März 2017

Let's make a sandwich

Beim Stöbern im Netz habe ich diesen tollen Sandwich-Baukasten aus Filz gefunden und konnte natürlich nicht widerstehen, auch wenn das Thema bei uns erst im nächsten Schuljahr ansteht. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt darauf, mit diesem Material zu arbeiten.


Ich werde das Material für die Wortschatzeinführung zum Thema "Sandwich" nutzen. Wenn der Wortschatz gefestigt ist, können die Kinder anschließend in Gruppen ihr Lieblingssandwich belegen und dafür den neuen Wortschatz nutzen oder Sandwiches nach Anweisung zusammenstellen. Passend zum Sandwich-Baukasten habe ich entsprechende Bildkarten für die Englischecke erstellt.


Den Sandwich-Baukasten habe ich euch links bei meinen Lieblingsartikeln verlinkt *

Runterladen könnt ihr euch die Bildkarten hier:


Freitag, 3. März 2017

Neue Lesespurgeschichte

Heute möchte ich euch meine neueste Lesespurgeschichte vorstellen, die ab sofort bei Matobe erhältlich ist. Dieses Mal geht es auf große Schnorcheltour in eine farbenfrohe Unterwasserwelt.


Die Datei enthält:
* eine anschauliche Lesespurkarte mit detaillierten Bildern
* dreifach differenzierte Lesetexte auf unterschiedlichen Niveaus
* eine Zusatzaufgabe für besonders schnelle Lesedetektive
* Lösungswort und Lösungsbild für die Selbstkontrolle
* zusätzliches Bildmaterial für eine anschauliche Unterrichtsgestaltung
(Kronen, Lupen, Differenzierungslupen Unterwasserkamera)

Die Lesespurkarte kann ganz einfach mit dem Smartboard angezeigt oder auf eine herkömmliche Folie gedruckt werden. Das erspart viel Zeit und Arbeit.

Hier gelangt ihr direkt zu Matobe: KLICK
Kommentar und Anleitung könnt ihr euch hier ansehen: KLICK

Alle Beiträge zu Lesespurgeschichten findet ihr hier: KLICK